Wenn ich mich kurz vorstellen darf:

mein Name ist Thomas Lücke.

1973 eröffneten meine Eltern Ihren Reptilienzoo im Allgäu, wo ich den fachgerechten Umgang mit Reptilien und Amphibien erlernt habe. Im April 1990 nach einem Jahr Vorbereitung, eröffnete ich in Oberammergau meine Reptilienausstellung. Seit 1990 bin ich Mitglied in der DGHT und Prüfer seit Juni 2003 für Terraristik §2, gefährliche Tiere und §11. Seit 2003 habe ich zahlreiche Vorträge, Schulungen und Sachkundeprüfungen im Bereich Terraristik und gefährliche Tiere durchgeführt. Seit 2008 bin ich Referendar und Prüfer bei der DGHT Sachkundezentrum Bayern. Meine Leidenschaft als Inhaber der Ausstellung gehört vor allem den Giftschlangen. Zusammen mit meiner Frau manage ich die Ausstellung.







Kulturelle Anerkennung

Das Reptilienhaus Oberammergau hat seit seiner Eröffnung am 31.3.1990 die Kulturelle Anerkennung von der Regierung von Oberbayern und der Generaldirektion der Staatliche Naturwissenschaftliche Sammlung Bayerns, und erfüllt damit die gleichen Aufgaben wie die von Bund, Ländern, Gemeinden oder Gemeindeverbänden geführten zoologischen Gärten und Tierparks.
Copyright © Alle Rechte Reptilienhaus Oberammergau vorbehalten.